Feuershow auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr haben wir uns für einen guten Zweck engagiert. Ihr dürft uns gerne besuchen auf dem Weihnachtsmarkt des Lions Club Starnberg. Der Lionsclub unterstützt soziale Projekte wie die südSee Kinder und Jugendhilfe e.V., die Justin-Rockola-Soforthilfe e.V.,  die Evangelische TelefonSeelsorge München und viele weitere soziale Projekte, aber auch kulturelle Projekte gehören zu den Förderprojekten und internationale Förderprojekte wie Asociación Pachamama e.V. und Konkrete Hilfe für Ecuador e.V. Wir freuen uns, dass die Feuerzeugen Ihren Teil auch dieses Jahr wieder beitragen konnten. Und was können wir besser, als eine Feuershow auf dem Weihnachtsmarkt anzubieten. Die Besucher und vor allem die Kinder hatten Ihren Spaß und waren begeistert. Am Sonntag durften währen...

Streetlife München 2018

Wie auch schon einige Male davor waren die Feuerzeuger diesen Sommer wieder mit einer Feuershow auf dem Streetlife zu bewundern. Der Mesmer von St. Ludwig informierte uns, dass die Kirche die ganze Zeit geöffnet sein wird, so dass wir nicht wie die letzten Jahre auf der Treppe vor der Kirche die Bühne aufbauten, sondern direkt auf der Ludwigsstraße aufbauten. Neben uns war direkt der Stand der Polizei München, so fühlten wir uns gleich sicher und es war schön, dass uns netten Mitarbeiten sogar beim Befestigen der Rollaufsteller halfen 😉 Wir zeigten um 20 Uhr Ausschnitte aus unserem Showformat “Les feux des femmes”, anschließend zeigte Klaus seine Einradkünste und einige Kinder durfte mit brennenden Fackeln in der Hand auf seinen Schultern sitzend auf dem Einrad mitfa...

Tempel of Sun

In eine Welt von Farben, Düften und Schönheit enführte das P1 seine Besucher beim Sommerfest “Tempel of sun” die Besucher. Wunderbar dekoriert erschien der Club und vor allem die riesige Terasse wunderschön. Auf Glitzer zu wandeln, wunderschöne Seidentücher wehen im Wind, Räucherstäbchen verbreiten ihren Duft, Kerzen schwimmen im Wasser, Blütenblätter liegen auf dem Boden. Ein Team der Feuerzeuger durfte Mangolassi genießen und sich im Künstlerzelt bereit machen. Im Künstlerzelt wuselte es, da die indischen Tänzerinnen sich auch bereit machten. In diesem Meer aus wunderbaren Kostümen, Schleiern, Tüchern, Schmuck und Farbstiften verfeinerten auch die Feuerzeuger, die selbstverständlich auch im indischen, feuerfesten Kostüm da waren ihr Make-up. Zum Einzug zeigt...

Feuerzeuger im Disney Channel

  Wie schon häufiger bekamen wir von Feuerzeuger eine Anfrage für einen Auftritt im Fernsehen. Es ging um das Thema Feuerspucken und Fakir. Natürlich erklärten wir dem Redakteur, wie  gefährlich das Feuerspucken mit Flüssigkeiten ist und dann war klar, dass wir gerade in einem Kinderkanal Feuerspucken nur mit Lycopodium zeigen werden. Glücklicherweise war unser Spieler Jonas bereit für das junge Publikum zu erklären, wie das mit dem Feuerspucken mit der Drachenzunge funktiniert und der Moderator durfte dann auch gleich Feuerspucken. Die ganze Sendung sehen Sie hier: http://tv.disney.de/sehen/die-beni-challenge-beni-und-der-fliegende-teppich-56e0227cb7f2f33aec0f34e5 Hierbei entstanden faszinierende Bilder und ihr könnt euch selbst überzeugen, dass das Feuerspucken mit Lycop...

Charity für den guten Zweck

Der Lionsclub ist dafür bekannt sich für soziale und kulturelle Projekte einzusetzen. Im Rahmen eines Charity Weihnachtsmarktes beteiligten sich die Feuerzeuger mit einer Feuershow. Um 18 Uhr spielten wir bei eisigem Wind, der vom See her kam unsere Feuershow “Les feux des femmes”. Wir danken dem begeistertem Publikum für das Durchhaltevermögen bei diesem eisigen Wind. Auch herzlichen Dank an das Gasthaus Häring, welches uns die Möglichkeit zum Umziehen und Aufwärmen gab....

Die neue Herausforderung, das Spiel mit glühender Kohle

Der interessierte Feuerspieler sucht natürlich immer eine Herausforderung. Glühende Kohle kann soooo schön sein. 😉 Der erste Test mit dem Kohlestab ist schon ziemlich beeindruckend und dabei haben wir hier nur einen Käfig voll Kohle. Bald gibt es den neuen Kohlestab mit zwei Käfigen. Ihr dürft euch auf beeindruckende Effekte freuen. Viel Spaß beim Anschauen....

Im Zirkuszelt

Vielen lieben Dank an den Zirkus Maurice. Wir durften das wunderschöne Zirkuszelt am Donnerstag Abend für uns nutzen, bevor am nächsten Tag die Kindershow anstand, um Fotos und Videos zu machen. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Es folgen noch Videos 😉 Wir versuchten uns in der Kombination aus LED- und Schwarzlicht....

Olympisches Dorf feiert mit uns

An einem Ort  eine Feuershow zu spielen, der in der Diskussion steht zum Weltkulturerbe zu werden ist schon etwas ganz Besonderes. Das forum 2 feierte ein Sommerfest und lud uns ein. Im Amphitheater direkt vor der “Wasserwand” im Olympischen Dorf durften wir am 15.07. 2017 ein wunderbares Publikum begrüßen. Pünklich wie angekündigt um 22.15 Uhr starteten wir die Show und freuten uns über die Begeisterung und den Applaus der Zuschauer. Vor der Show bewunderten wir die interessante Architektur von 1972. Während unserer Aufbauarbeiten blieb dann noch ein bisschen Zeit für ein lustiges Preshowselfie 😉 Ihr seht, wir hatten Spaß. Die Technik steht schon mal. Jetzt ist stylen angesagt 🙂 Und natülich warten wir auf die Dunkelheit um die Scheinwerfer noch besser auszuric...