Feuerzeuger international

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6040-1024x683.jpg

Electroswing am Naturweiher @serfausfissladis #laderweiher

Im tiefen Winter machte sich ein Teil des Teams auf den Weg nach Österreich. Unser fleißiger Helfer Tim begleitete uns auf der langen Fahrt. Gegen Ende der Tour ging es dann ganz schön weit hinauf in das Skigebiet Serfaus/ Fiss/ Ladis. Endlich kamen wir vor dem gefrorenen Lader Weiher an. Gleich am Weiher fanden wir ein schönes Hüttendorf vor.

Lilian mit Feuerrock und Feuerhulahoop

Hier konnte man schöne Dinge einkaufen und frische Crepes genießen. Meine ursprüngliche Hoffnung “So glatt wird das Eis auf dem Weiher schon nicht sein. Wir können sicher auf dem Eis performen” wurde sehr schnell zerstört, als ich kurz versuchte auf dem Eis zu laufen. Jeder der das Eis betrat verwandelte sich automatisch in eine Art Pinguin und bewegte sich nur noch seeehr langsam und vorsichtig vorwärts…. Glücklicherweise gab es im vorderen Teil des Weihers noch schneebedeckte Flächen. Hier sollte dann unsere Show stattfinden. Wir waren also genau am Ufer des Weihers und hatten den direkten Blick auf die spiegelglatte Eisfläche vor uns.

Marc mit dem Dragonstaff

Dies sollte sich noch als Vorteil erweisen. Denn dass, was wir da bewundern durften beeindruckte uns schon sehr. Eine besondere Herausforderung für die Veranstalter war im Vorfeld die Eisfläche vom Schnee zu befreien. Hierfür wurde lang und hart gearbeitet, so dass die Eisfläche wirklich wunderbar glänzte für diesen Abend. Verschiedene Eislaufvereine und der beste Schlittschuhnachwuchs aus

Marc mit dem Kohlestab war das Highlight am Ende der Show

Österreich waren ebenso vor Ort, wie professionelle Läufer. Kunstvolle Sprünge, Piuretten und wunderschöne Kostüme verschlugen uns den Atem, als die Schlittschuhläufer das Natureis befuhren. Es gab Einzelkünstler im LED-Kostüm zu bewundern und wunderbar harmonierende Paare und schließlich auch Gruppenchoreographien. Als dann schließlich ein Spagat im Sprung zu sehen war verschlug es uns endgültig den Atem. Trotz der Kälte meisterten wir unsere Feuershow gut und das Highlight dieses Abends war der Kohlestab. Wir danken dem Techniker Wolfgang Maass, dem Moderator und natürlich dem ganzen Team für einen gelungenen Abend.

Besonderen Dank auch Andreas Kirschner, der uns seine Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Related Posts