Das Feuerzeuger Team

Unser Team besteht aus verschiedene Feuerkünstler aus München und Umgebung. Ein festes Kernteam wird auch teilweise für größere Shows erweitert. Zu den Hauptakteuren der Feuerzeuger zählen:

Lilian

IMG_3714

Lilian mit Feuerfächern

An sich aus einem Hobby entstanden entwickelte sich die Kunst des Poispielens, der Stäbedrehens, des Hulahoopspielens bei Lilian immer weiter, bis sie schließlich beim Feuerspielen landete. Zunächst mit Soloshows auf der Bühne entwickelte große Freude an der Entwicklung von Choreographien zur Musik, bis sie auch Duoshows entwickelte und immer wieder für neue Projekte zu haben ist. Sei es im Bereich Hochstelzenlauf als walking act oder in Zusammenarbeit mit Lichtkünstlern. Der Spaß auf der Bühne zu stehen und die Begeisterung der Zuschauer führten dazu, dass sie das Projekt Feuerzeuger professionalisierte. Heute freut sie sich über die Abwechslung, über die Entwicklung neuer Projekte und natürlich über den Zuspruch des begeisterten Publikums, wenn sie bauchfrei den sechsflammigen Feuerhoop um die Hüften schwingt. Ihr jüngstes Projekt ist die Stelzenperformance mit Feuerelementen. Auf Hochstelzen spielt sie Feuerhulahoop und Feuerschnüre. Sie unterrichtet seit vielen Jahren Schüler in verschiedenen Zirkusdisziplinen, gibt selbst Workshops und bildet sich regelmäßig fort.

 

Tinozzza

Tinozzza auf der Bühne in Frankreich

Tänzerisch und dynamisch bewegt sich der kleine Wirbelwind über die Bühne. Das wundert nicht, kommt Tinozzza doch aus dem Tanz. Leidenschaftlich verbindet sie inzwischen rhythmische Bewegungen mit dem Element Feuer, hierbei hat es ihr das Poispielen besonders angetan. In den Bewegungen und dem Tanz kann sie ihre Persönlichkeit und ihr Inneres ausdrücken und das Element Feuer zeigt ihr, wie wichtig es ist, im Moment zu leben. Mit ungezügeltem Fleiß und großer Euphorie übt sie fast täglich und verbessert ihre Technik stetig. Dies erkennt man auch an ihrem sanften Spiel mit den Buugeng , dem magischen Levistick, der brennend um sie herum tanzt.

 

Caro

SCP_8737b

Caro mit Feuercandels

Schon immer fasziniert vom Feuer beherrscht die Caro die Feuerfee den Tanz mit den Feuercandels (Handfackeln), in welchem sie ihre Körperbeherrschung voll zum Ausdruck bringt. In ihrem beeindruckenden Tanz bringt sie Elemente des Tribal Fusion Bellydance ein und fasziniert damit unser Publikum. Wenn sie die Flammen auf ihrer nackten Haut brennen lässt und das Feuer durch Feuerschlucken bändigt sind wir an einem der Highlights jeder Show. Selbstverständlich lässt Caro die Feuerbälle beim Feuerpoispiel mühelos um ihren Körper fliegen und spielt die hochbrennenden Feuerschnüre.

 

 

Marc

Marc mit Feuerpoi

 

Marc mit dem Dragonstaff

Die Kombination aus schönen Bewegungen mit dem Feuer und einem ästethisch tätowierten Körper beeindruckt unser Publikum immer wieder. Ein Naturtalent der besonderen Sorte. Erst diesen Sommer entdeckten wir diesen außergewöhnlichen Feuerspieler für unser Team. Eine beeindruckende Bühnenpräsens kombiniert mit flüssigen Bewegungen. Marc spielt Feuerpoi, tanzt mit den Doppelstäben, wenn er dann auch noch akrobatisch mit dem Feuerstab auf dem Boden tanzt hält jeder den Atem an. Wir sind froh Marc als neues Mitglied in unser Team aufgenommen zu haben, da dieser männliche Teil unser Team bereichert und er auch noch ein Tools spielt, welches wir nun neu aufgenommen haben: Den Drachenstab oder dragonstab. Ein Stab der erfordert ständig gedreht zu werden. Freuen Sie sich auf viele schöne Shows mit Marc.

 

Klaus

-dsc2520

Klaus auf dem Einrad mit Feuerfächern

 

Der Comedyact “Psychochicken” wird von Klaus, dem amtierenden Weltrekordhalter in Tandemeinradfahren gespielt. Auf dem Einrad schwingt er brennende Keulen, spielt Einradfahrend einen brennenden Hulahoopreifen und wedelt die Fächer wie Hühnerflügel. Lassen Sie sich dieses einmalige Ereignis nicht entgehen und buchen Sie das Psychochicken on top. Ihr Publikum bzw. Ihre gäste werden sich vor lachen nicht halten können. Unser vielseitiges Talent balanciert aber auch mit brennenden Schuhe auf der Rola Bola, wie man in der Freakshow bewundern kann.

 

 

 

 

 

Chandra mit Feuerkrone und Feuercandels

Chandra

 

Die dritte Frau in unserem Team, da aller guten Dinge drei sind. Chandra ist eine professinelle indische Tanzlehrerin und leitet ein Tanzstudio für indischen Tanz in München. In den letzten Jahren endeckte sie das Feuerspiel und bereichert unsere indische Feuershow “Indian dance” mit klassischem indischen Tanz mit der Feuerkrone. Ein wunderbare Kombination von Tanz und Exotik, die es sonst nicht zu sehen gibt.

 

 

 

 

 

Max mit dem Dragonstab

Max

 

Max spielt seit seiner frühen Kindheit Poi und ist nun im jungen Erwachsenenalter zu einem der besten Doppelstab und Poispieler in Bayern avanciert. Geometrische Figuren mit dem Doppelstab und den viel Flammen irritieren das gewohnte Bild des Zuschauers. Durch seine gekonnten Isolation kann man nicht mehr nachvollziehen, was überhaupt passiert und dies wirkt magisch. Seine Körpergröße und seine Grundausbildung im klassischen Ballett lassen seine Bewegungen groß und trotzdem elegant wirken. Max tanzt mit jedem seiner Tools und daher macht es viel Freude seinen harmonischem Spiel zuzusehen.

 

Michi

Feuerspucker

Michi beim Feuerspucken

 

Michael versteht sich auf die hohe Kunst des Feuerspuckens und -schluckens, Körperfeuer, das Jonglieren des Feuerstabes und das Poispiel. Seit acht Jahren im Geschäft, gehört er zu den erfahrenen Feuerkünstlern. Das Hauptaugenmerk seiner Darbietung liegt vor allem auf dem tänzerischen Einklang mit der Musik. Gerne auch mal mit freiem Oberkörper beeindruckt er mit Riesenflammen beim Feuerspucken.

 

 

 

 

 

 

 

Jonas

Jonas mit Körperfeuer

Unser Nachwuchsspieler gehört zu den Stars der Feuerpoispieler Münchens. Sein flüssiger, ausdrucksstarker Tanz in Verbindung mit den besonders schön brennenden Monkeyfist-Feuerpoi beeindruckt unser Publikum. Jonas beherrscht die Kunst des Körperfeuers mit besonders großer Flamme und lässt seinen Körper brennen. Er beeindruckt das Publikum auch mit seinen langen Feuerschnüren (Snakes) und spielt Feuerstab.