Wenn Feuerfrauen reisen

Am 21.11.2015 waren wir zwei mit unserer Show „Swinging flames“ mitternachts im Buchscharner Seewirt am Starnberger See gebucht. Wie der ein oder andere von euch vielleicht schon im Video gesehen hat, kann man unsere Kostüme durchaus als sehr „luftig“ bezeichnen. Schon die ganze Woche zuvor war an diesem Tag Schneeregen vorausgesagt…

Wir nahmen also im Vorfeld Kontakt zum Kunden auf, wollten die Show aber nicht einfach so absagen. Caro war immer optimistisch und meinte: „Das verzieht sich, bis wir da sind.“ Ich wollte dies zunächst nicht glauben. Als wir auf der Autobahn in Richtung Wolfratshausen fuhren schneite es so stark, dass wir wirklich langsam mit unserem Feuerzeugermobil unterwegs waren. Wie die Eingeweihten unter euch ja wissen, bauen wir immer zwei Stunden vor Showbeginn auf. Trotz unserer langsamen Fahrt erreichten wir pünktlich um 22 Uhr unser Ziel, den Buchscharner Seewirt. Und stell euch vor, genau um 22 Uhr hörte es auf zu regnen. Zuvor hatte man wegen dem Schneeregen bereits das geplante Lagerfeuer abgesagt….
Es windete zwar etwas vom See her, denn dieses Lokal liegt wunderbar direkt am Seeufer, aber wir konnten ganz entspannt aufbauen und wurden nicht vom Regen durchnässt. Als es dann endlich soweit war und wir unsere Feuershow pünktlich um Mitternacht starteten, leuchtete der Mond über unseren Köpfen und umrahmte die Show mit wunderbarem Mondschein. Wir bedanken uns beim Wettergott, der es gut mit uns meinte und natürlich den tollen Gästen, die in Winterjacken mit Begeisterung der Show zusahen. Beim Entzünden der brennenden 50 brachten die Geburtstagsgäste dem Gratulanten noch ein Geburtstagsständchen. Was wünscht man sich an seinem Geburtstag mehr… und wir danken der wunderbaren Location für die Unterstützung und die Freundlichkeit und hoffen auch beim nächsten winterlichen Auftritt soviel Glück mit dem Wetter zu haben.

Eure Lilian

Related Posts