Feuerzeuger im Fernsehen (BR)

Am 26. Januar hatten wir die Ehre uns mit einem Drehteam vom Bayrischen Fernsehen im Mucca zu treffen und Filmaufnahmen zu machen. Das ganze kam so: Ich wurde gefragt, ob ich bereit bin einem Moderator evtl. Feuerpoi zubringen. In einem Gespräch konnte ich Bendedikt Schregle dann überzeugen, dass der Feuerhulahoop auch eine wunderbare Sache sei. Als dann auch noch nach Feuerschlucken und Körperfeuer gefragt wurde holte ich meine wunderbare Mitspielerin Caro Feuerfee mit ins Boot. Jetzt galt es eine passende Location zu finden.

Das Filmteam bei der Arbeit

Glücklicherweise fiel uns das Mucca ein. Eine riesige Halle in der Schweren Reiter Strasse. Die Redaktion nahm gleich Kontakt auf und so konnten wir am Drehtag in diese Halle. Wir trafen uns also morgens zum Dreh. Zunächst ging es los, so wie in der Sendung auch gezeigt, mit Feuerspiel und Begrüßung. Anschließend lernte Benedikt, der wagemutige Moderator der Sendung “Stationen” das Feuerschlucken. Einen Eindruck hiervon erhaltet ihr in diesem Video. Und es stimmt, Benedikt hat sich leicht verbrannt. So einfach ist das mit dem Feuerschlucken halt auch nicht zu lernen. Aber es gab ja gleich eine weitere Herausforderung, nämlich das Hulahoopspielen lernen. Wenn ihr euch das ganze Video der Sendung anseht, könnt ihr sehen, wie der Moderator tatsächlich den Hoop zum ersten Mal um die Hüfte schwingt und sich zunächst schwer tut, dann aber dank seine guten Koordination und seines Rhythmusgefühls sehr schnell in das Spielen auf der Hüfte reinkommt. Jetzt ging es auch ans Feuer mit dem Hulahoop.

Benedikt beim Üben in der Halle…

Zunächst zündeten wir zur Gewöhnung erstmal eine Feuerfackel an, um dann drei zu entzünden. Benedikt zeigte sich immer sicherer im Umgang mit dem Feuer, so dass er schließlich sechs Flammen entzünden konnte und wir eine kleine Choreographie für die Show am Abend erarbeiteten. Nach einem sehr intensiven und aufregendem Tag ging es nun gegen Abend an die Vorbereitungen für die Show. Natürlich mussten wir, wie üblich, unsere Musikanlage, die Schein-werfer und die Bühnendeko aufbauen, sowie alle Tools tränken und uns für die Show umziehen und schminken. Da kam kurz schon etwas Stress auf. Aber wir sollten entlohnt werden. Benedikt überraschte uns am Abend bei der Show mit einer tollen Ausstrahlung und einer Begeisterung und einem Spaß am Feuerspiel, der uns sehr stolz machte und sich auf das Publikum übertrug. Genauso, wie die Feuerzeuger sich das wünschen und es auch praktizieren. Tue was du liebst und das Publikum hat genauso viel Freude an der Show wie du am Spiel. Wir haben ein wunderbares Feedback von allen Beteiligten bekommen und freuten uns auch über Besuch von anderen Feuerspielern im Publikum. Gerne erfahrt

…und schließlich am Abend in der Show

ihr, wenn es wieder einen öffentlichen Auftritt von uns gibt. Entweder ihr schaut regelmäßig hier in die News oder ihr gebt uns ein like auf facebook. Hier machen wir im Normalfall auch unsere Shows bekannt, die für jeden zugänglich sind. Hier könnt ihr noch einige Bilder von unserem aufregendem Tag sehen:

Caro schluckt natürlich Feuer in der Abendshow

 

Feuerfächer

 

Feuerfächer dürfen nie fehlen 😉

 

Am Ende der Show sind alle überglücklich

 

 

Related Posts