Wissen

Sie begeistern sich für das Spiel mit dem Feuer und möchten selbst aktiv werden? Wir geben regelmäßig Workshops und Einzelunterricht oder auch Tipps, wo man Feuerspielen lernen kann. Wer selbständig Feuerfächer lernen möchte ist hier gut beraten:

Feuerfächer spielen lernen

Feuerfächer

Feuerfächer begeistern durch ihre vielen Flammen und ihr wunderschönes Flammenbild. Wie du vielleicht schon weisst, unterscheidet man feststehende und aufklappbare Fächer. Ich bevorzuge Klappfächer, da man diese während der Show aufklappen kann und so einen wunderbaren Überraschungseffekt erzeugt. Die Klappfächer von Gora kann man in Deutschland im Onlineshop von Sam erstehen. Ich habe für meine Tutorials meist diese Fächer verwendet, aber es gibt aus Tutorials mit feststehenden Fächern. Dies erkennst du im jeweiligen Film.  In den Videos findest du Tricks auf unterschiedlichem Niveau. Einige sind für Anfänger schon gut machbar, andere erfordern mehr Übung. Bei allen Übungen wird deine Koordinationsfähigkeit gefordert und gefördert. Viel Spaß beim Üben.