Hula Hoop spielen lernen

Hula Hoop für Erwachsene

Hat dich Hula Hoop schon immer begeistert, aber du glaubst Hulahoopspielen ist schwer, das lern ich nie? Kannst du den Hula Hoop vielleicht schon für einige Sekunden auf der Hüfte spielen und überlegst, welche weiteren Tricks gibt es denn noch?

Als erstes muss ich Dir sagen: Du brauchst den richtigen Hoop! Es gibt bestimmte Voraussetzungen für Anfängerhoops, die dir das Spiel sehr erleichtern. Ich empfehle ein Mindestgewicht von 400 Gramm und einen Durchmesser von mindestens 100 cm für Anfänger. Dadurch bewegt sich der Hulahoop nicht zu schnell um die Hüften und der Körper kann die Bewegung langsam erlernen.

Erste Tricks für Anfänger findest du hier bei den Lernvideos Hula-Hoop. 😉 Viel Spaß beim Üben…

Hier siehst du eine Feuerhulahoop performance von uns.

 

 

feuerhulahoop